Final Fantasy XV Collector’s Edition Lösungsbuch
4

Mit dem Final Fantasy XV Lösungsbuch in der Collector’s Edition, hat Piggyback nahezu alles richtig gemacht. Das Lösungsbuch ist prall gefüllt mit sinnvollen Informationen und präsentiert sich überaus ansprechend. Das wuchtige Hardcover ist wertig verarbeitet und mit über 350 Seiten ein echtes Schwergewicht. Von außen schlicht, von innen mit massig hochauflösenden Screenshots, Artsworks und Karten-Grafiken gespickt.

Im Vergleich zur normalen Version des Lösungsbuchs, erhält man als Käufer der Collector’s Edition einige Extras. Neben einer hochwertigeren Aufmachung, freut man sich über eine Lithografie des japanischen Spiele-Covers, sowie eine 32-seitigen Artwork-Galerie. Das beiliegende Karten-Poster ist in beiden Versionen enthalten. Bei Umfang und Qualität kann das Final Fantasy XV Lösungsbuch auf den ersten Blick überzeugen.

Inhaltlich gestaltet sich das Lösungsbuch gut strukturiert und übersichtlich. Auf Spoiler wird ausreichend hingewiesen, die Texte zu den Lösungswegen beschränken sich zudem meist auf das wesentliche. So bleiben einem vorweggenommene Überraschungen erspart. Da Final Fantasy XV an sich schon sehr umfangreich ist, verwundert es nicht, dass Story-Lösungsweg und Nebenaufgaben, den Großteil des Buches ausmachen.

Beschreibungen zur Vorgehensweise, Tipps zu Kämpfen, Wegpunkte, Erläuterungen zu Spielsystem und Funktionen, alles da wo es sein sollte. Die Handlung wird durchgehend begleitet. Wie besiege ich die Monster oder den schweren Boss-Gegner, die Strategien versorgen euch mit sämtlichen Informationen die man zum Überleben brauch. Geheime Schätze, Lösungswege zu Missionen und Jagdaufträgen, Übersichten um an das stärkste Schwert, die beste Magie und vieles mehr zu gelangen. Wo finde ich Gegenstand X, eine Unterkunft, eine Feuerquelle oder Angelstelle? Das Lösungsbuch zeigt euch alles. Alle Fundstellen, die schwierigsten Jagdaufträge, die besten Köder, das nächste Refugium, die beste Ausrüstung, die besten Waffen und Upgrades, hier werden Sie geholfen.

Kartenausschnitte verraten wo die geheimen Fundstücke und Chocobo Sammelobjekte zu finden sind. Bonus-Rezepte, Talente, Wege um am schnellsten EP und FP zu farmen. Das Final Fantasy XV Lösungsbuch macht einen super Job. Informationen zu Figuren, der Geschichte, zu Schwachstellen und Statuswerten der Monster und Siecher sind natürlich ebenfalls mit von der Partie. Etwas Schade, dass bei der Masse an Informationen und dem damit verbundenen, häufigem Umblättern kein Lesebändchen am Buch befestigt ist. Ein zugegeben kleiner Kritikpunkt, aber schön wäre es schon.

Einen gravierenden Kritikpunkt am Final Fantasy XV Lösungsbuch gibt es dann aber doch. Leider sind die Lösungen bereits mit Veröffentlichung des Spiels veraltet. Dies betrifft zum Glück (noch) keine Story-Inhalte, dafür aber eine Reihe an Werten und Modifikationen diverser Gegenstände. Kleinere Fehler, wie beispielsweise im praktischen Leitfaden zur optimalen Verteilung und Optimierung der Fähigkeiten-Punkte sind schnell ausgemacht, aber nicht weniger nervig. Sämtliche Änderungen und Korrekturen können auf der Piggyback Seite per PDF eingesehen werden. Einen passenden Link dafür findet ihr unter diesem Artikel.

Sicher nicht nur ein Ärgernis für Besitzer der Collector’s Edition, im großen Ganzen aber ein gerade noch zu verschmerzendes Haar in der Suppe. Das Final Fantas XV Lösungsbuch bietet jedenfalls Antworten auf die elementarsten Fragen im – und zum Spiel und bietet praktische und übersichtliche Lösungswege zum Rollenspiel Hit.

Links zum Piggyback Final Fantasy XV Lösungsbuch
„Crown-Update“ Ergänzung:

• Im Browser anzeigen /• PDF Download

Final Fantasy XV Lösungsbuch

Final Fantasy 15 Collector EditionFinal Fantasy XV Collector's Edition Final Fantasy XV Guide Final Fantasy 15 Lösungsbuch Final Fantasy 15 Collector's Guide Final Fantasy XV Guidebook Final Fantasy XV WalkthroughFinal Fantasy XV Lösung Final Fantasy XV Strategie FF XV Guide Final Fantasy XV Boss Strategy Final Fantasy XV characters Final Fantasy XV Eastereggs Final Fantasy 15 Artwork Final Fantasy XV Art

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.