Das Artbook Valkyrie Profile Material Collection umfasst sowohl Grafiken und Text zum PlayStation und PSP Klassiker Valkyrie Profile: Lenneth, als auch zum PlayStation 2 Rollenspiel Valkyrie Profile: Silmeria. Da das Buch neu nicht ganz leicht zu finden und in den meisten Fällen recht teuer ist, empfiehlt sich ein Blick Richtung Ebay. Hier wird die Material Collection immer mal wieder gebraucht, dafür aber für kleines Geld angeboten.

Hat man das Buch einmal vor sich liegen rückt der Preis schnell in den Hintergrund. Die Valkyrie Profile Material Collection ist wahrlich massiv. XXL Format, schwer und wirkt zusammen mit dem Papp-Schuber äußerst wertig. Das Papier fühlt sich alleine durch die Größe schon relativ schwer an, der leichte Glanz kommt den bildschönen Zeichnungen entgegen. Die etwas über 200 Seiten, bieten Platz für ausfüllende Artworks, zahllose Charakter Portraits, Zeichnungen und Screenshots der Spiele. Leider ist der enthaltene Text ausschließlich auf Japanisch. Da ein nicht unwesentlicher Teil des Buches auf die Beschreibungen der Spiele und die jeweiligen Handlungen entfällt, hätte ich mich natürlich sehr über ein paar englische Textzeilen gefreut, die sucht man leider vergeblich.

Die Qualität und Quantität der Zeichnungen kann aber durchaus darüber hinweg trösten. Valkyrie Profile Lenneth und Silmeria werden dabei zu gleichen Teilen im Buch berücksichtigt. Fans der Spiele, insbesondere Freunde der Charakter Designs werden mit diesem wunderschönen Bildband voll auf ihre Kosten kommen.

 

Valkyrie Profile Material CollectionValkyrie Profile Material CollectionValkyrie Profile Art BookValkyrie Profile Material CollectionValkyrie Profile Art BookValkyrie Profile Material CollectionValkyrie Profile Lenneth Valkyrie Pofile Lenneth Art BookValkyrie Profile Art BookValkyrie Profile Silmeria Art BookValkyrie Profile Silmeria CollectionValkyrie Profile ArtbookValkyrie Profile Art BookValkyrie Profile Lenneth Silmeria

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.