4.5
Zelda Breath of the Wild Lösungsbuch

Pünktlich zum Release von The Legend of Zelda: Breath of the Wild,  schickt der Piggybag Verlag, das passende Breath of the Wild Lösungsbuch zum Spiel, ins Rennen.  Angesichts des Umfangs und Größe der Spielwelt des neuen Zelda Abenteuers, möglicherweise das bisher umfangreichste und auch nützlichste Lösungsbuch zur Serie. Die mir vorliegende Collector’s Edition unterscheidet sich dabei in nur wenigen Punkte von der normalen Version. Neben dem obligatorischen Upgrade zum Hardcover und einer beiliegenden Weltkarte, kommen lediglich 16 Seiten an zusätzlichem Inhalt hinzu. Diese Seiten werden von einigen Konzept-Grafiken gefüllt, ob sich der Aufpreis von gut 10 Euro für die Collector’s Edition lohnt muss da jeder für sich selbst entscheiden.

Inhaltlich gibt es jedenfalls keine Diskussionen. Sowohl die Aufmachung, als auch die Qualität des Buches können überzeugen. Auch wenn ich das Spiel selbst noch nicht komplett beendet habe, konnte ich bisher keine Fehler oder Ungenauigkeiten in den Lösungswegen entdecken. Ganz im Gegenteil, die Lösungswege und Hinweise sind stets übersichtlich und nachvollziehbar dargestellt. Viele Bilder und kurze Texte leiten durch das Abenteuer. Auf dem Weg durch die Hauptgeschichte, den Nebenaufgaben, dem bewältigen der Schreine und beim erkunden der riesigen Welt, fühlt man sich stets gut an die Hand genommen.

Es gibt viele Fragen die im Spielverlauf entstehen können und ich glaube, das Breath of the Wild Lösungsbuch bietet für nahezu alles eine Lösung. Die Fundorte der versteckten Krog Samen, Schreine, Orte versteckter Bossgegner wie den Honox oder den gefährlichen Leune und die Kilton Orden. Die Quellen der großen Fee, die verschiedenen Mini-Games, die besten Rezepte und zahlreiche Easter Eggs. Auch die Fundorte für die besten Waffen und freischaltbare Rüstungen und Kleidung sind enthalten. Übersichtliche Listen lassen auch bei der Frage nach seltenen Materialien, den besten Pferden, Bögen, Schilden, Tieren und Gegnern keine Fragen offen. Wo erhalte ich, wie besiege ich, Herzkontainer, mehr Ausdauer, Rubin, viele Fragen und hier gibt es die Antwort auf fast alle.

Wie erwähnt ist das The Legend of Zelda Breath of the Wild Lösungsbuch äußerst übersichtlich gestaltet. Mir persönlich hat die Unterteilung in die verschiedenen Gebiete von Hyrule sehr gut gefallen. Das abarbeiten verschiedener Missionen und Aufgaben lässt sich so besonders effektiv und schnell erledigen. Zusätzlich sind sämtliche Punkte und Nebenaufgaben mit Seitenzahlen gekennzeichnet, die euch dabei helfen auch innerhalb des Buches, immer schnell zum passenden Lösungsweg zu springen. Ein Blick auf die, der Collector’s Edition vorbehaltenen, Karte, lässt auch die Suche nach den versteckten Schreinen zum Kinderspiel werden. Alles in allem, ein wirklich gelungenes Lösungsbuch und treuer Begleiter in die so gut wie allen Spielsituationen.

Breath of the Wild Lösungsbuch Breath of the Wild Türme Breath of the Wild Lösung Breath of the Wild Lösungsbuch Zelda Schrein Lösungsweg Breath of the Wild wo finde ich Zelda Breath of the Wild Lösungs Mission Breath of the Wild Gegner Breath of the Wild große Fee Breath of the Wild beste Waffen Zelda Krog Samen Breath of the Wild Artwork Breath of the Wild Leune Breath of the Wild Schrein wo finde ich Breath of the Wild beste Ausrüstung

 

Amazon Link: The Legend of Zelda: Breath of the Wild Lösungsbuch

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.